FUSSBALL IN KÜRZE

Weihnachtsmarkt statt Fußballspiel

von Redaktion

Barcelona-Mittelfeldstar Rafinha hat einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Der Brasilianer wird in den nächsten Tagen operiert. Der 33-Jährige hatte sich den Riss im vorderen Kreuzband in der zweiten Halbzeit der Samstagspartie in der Primera División gegen Atlético Madrid (1:1) zugezogen, nachdem er für den am Oberschenkel verletzten Sergi Roberto eingewechselt worden war. Trotz der Schmerzen spielte er bis zum Ende. Der Profi hatte sich in der Vergangenheit bereits zwei Mal (2015 und 2017) an seinem anderen Knie verletzt.

Zweitligist FC St. Pauli muss bei den kommenden Aufgaben auf Richard Neudecker (22/früher TSV 1860) verzichten. Der Flügelspieler der Kiezkicker hat im Duell bei Jahn Regensburg (1:1) einen Außenbandriss im Sprunggelenk erlitten und kann vor der Winterpause nicht mehr auflaufen. Neudecker war bereits in der 11. Spielminute umgeknickt, hielt aber bis zum Ende der Partie durch.

Die Fanszene des Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich einen ungewöhnlichen Boykott des Montagsspiels gegen den 1. FC Nürnberg einfallen lassen. Statt die Partie am 3. Dezember im Max-Morlock-Stadion zu besuchen, organisieren die Ultras der Werkself an diesem Abend einen Fan-Weihnachtsmarkt im Gebäude des Fanprojekts. Auch die Nürnberger Ultras hatten bereits Proteste beim Spiel gegen Leverkusen angekündigt.

Artikel 1 von 11