Dritte Pleite in Serie

von Redaktion

FCA-Coach Baum: „Müssen aufpassen“

Stuttgart – Auf den deprimierenden Anschauungsunterricht hätte der FC Augsburg gerne verzichtet. Der VfB Stuttgart machte der Mannschaft von Manuel Baum vor, wie man mit einem entschlossenen Angriff eine Partie für sich entscheidet. „Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, dass wir das Tor bei Sechs gegen Drei im Strafraum nicht verhindern“, rügte Baum den Treffer durch Anastasios Donis, den seine Augsburger mit Überzahl in dieser Defensivszene eigentlich hätten verteidigen müssen.

So mussten die Fuggerstädter schon ihre dritte Niederlage nacheinander hinnehmen. Und wie in den vergangenen Wochen ähnelten sich nach dem Wiedersehen mit dem früheren Trainer Markus Weinzierl die Augsburger Erklärungen für die erneut verpassten drei Punkte.

„Insgesamt haben wir es auch nach vorne in zu vielen Situationen nicht konsequent genug ausgespielt. Da fehlte die Überzeugung im Abschluss“, so Baum. „Nach drei Niederlagen in Folge müssen wir aufpassen, aber auch das wird uns nicht aus der Bahn werfen.“ Ruhe und Besonnenheit sind die Kennzeichen der Augsburger. Da der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz aber auf vier Punkte geschmolzen ist, soll die Geduldsprobe bald erfolgreich beendet werden.lby

Artikel 1 von 11