Last-Minute-Sieg der Bayern-Frauen

von Redaktion

Lewandowski trifft in der 93. Minute – Hendrich feiert Tor-Debüt

Freiburg – Die Fußballfrauen des FC Bayern haben gestern gerade noch so einen 2:1-Sieg gefeiert. Gina Lewandowski sorgte mit ihrem Treffer erst in der dritten Minute der Nachspielzeit für den Erfolg beim SC Freiburg. Kathrin Hendrich hatte in der Startphase der Partie den frühen Rückstand postwendend ausgeglichen. Es war das erste Tor der Neuverpflichtung im Dress der Münchner. Lewandowski war erst neun Minuten vor dem Ende der Partie eingewechselt worden.

Die Münchnerinnen verteidigten ihren zweiten Tabellenplatz hinter Titelverteidiger Wolfsburg, der Hoffenheim 3:1 schlug und mit sieben Punkten Vorsprung als Herbstmeister feststeht.

Bei den Bayern spielte Sydney Lohmann 90 Minuten durch und setzte damit ihre erfreuliche Entwicklung seit dem Saisonbeginn fort. Die 18-jährige Allrounderin, die vor Kurzem beim 5:2 über Italien in der A-Nationalmannschaft debütierte, hatte letzte Woche einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. „Sie hat sich großartig entwickelt und ist eines der größten Talente – bei uns im Verein wie auch beim DFB“, so Managerin Karin Danner. ANDREAS WERNER

Artikel 1 von 11