FUSSBALL IN KÜRZE

Augsburg leiht Keeper Kobel aus

von Redaktion

Heute nimmt der TSV 1860 das Training an der Grünwalder Straße auf – und bis zum ersten Drittligaspiel im neuen Jahr (25. Januar in Lotte) werden den Club aus Giesing drängende Fragen begleiten, allen voran: Wie steht es künftig um die Finanzen? Der Verein hat angekündigt, von Investor Hasan Ismaik in Zukunft keine Genussscheine oder Darlehen annehmen zu wollen. Das Verhältnis zwischen den Gesellschaftern ist nach wie vor schwierig. Dem „Kicker“ sagte 1860-Präsident Robert Reisinger gerade erst: „Wir haben keinen persönlichen Kontakt. Das läuft alles über die Anwälte oder über seine Vertreter im Aufsichtsrat.“ Dieser Konflikt wird die Löwen begleiten, wenn sie am 12. Januar ins Trainingslager nach Oliva Nova (Spanien) aufbrechen. Den ersten Test bestreiten sie am 9. Januar gegen den SV Ried.

Mit einem wiedergenesenen Quartett hat der 1. FC Nürnberg die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Trainer Michael Köllner versammelte zum Trainingsauftakt gestern Hanno Behrens, Christian Mathenia, Eduard Löwen und Enrico Valentini um sich. Heute fliegt das Team ins Trainingslager nach Spanien.

Der FC Augsburg bessert auf der Torhüterposition nach und leiht Gregor Kobel vom Liga-Rivalen Hoffenheim bis zum Saisonende aus. Der 21-jährige Schweizer (1,94 Meter, U21-Nationalspieler) hat den Medizincheck erfolgreich absolviert und den Vertrag unterschrieben.

Artikel 1 von 11