Der französische Topklub Paris St. Germain ist seinem fünften Pokalerfolg in Serie ein weiteres Stück näher gekommen. Das Team von Trainer Thomas Tuchel setzte sich in der vierten Runde ohne großen Aufwand mit 4:0 (1:0) beim Fünftligisten GSI Pontivy durch. Mit den früheren Schalkern Julian Draxler und Thilo Kehrer sowie den Superstars Neymar und Kylian Mbappe ließ es der in der Liga noch ungeschlagene Meister ruhig angehen und kam erst durch ein Eigentor der Gastgeber von Sylvain Jule (24.) zur Führung. Neymar (70.), Mbappe per Foulelfmeter (77.) und Draxler (87.) machten dann nach der Pause für den Favoriten alles klar.
Thailand hat sich nach der 1:4-Auftaktpleite beim Asien-Cup gegen Indien von Trainer Milovan Rajevac getrennt. „Das Resultat ist nicht das, was von der Nationalmannschaft erwartet wird und was die thailändischen Fans verdienen“, sagte Verbandspräsident Somyot Poompanmoung: „Wie alle Fußballfans im Land bin ich sehr enttäuscht. Aber als Präsident kann ich vor dem Problem nicht die Augen verschließen.“ Nachfolger von Rajevac, der bei der WM 2010 Ghana überraschend ins Viertelfinale geführt hatte, wird zunächst der frühere Assistenzcoach Sirisak Yodyardthai.
Der FC Ingolstadt rüstet für den Abstiegskampf in der 2. Liga weiter auf. Mit dem dänischen Rechtsverteidiger Björn Paulsen vom schwedischen Erstligisten Hammarby IF verpflichteten die Oberbayern bereits den dritten neuen Spieler in diesem Winter. Paulsen, 27, unterschrieb bis 2021. „Wir bekommen einen zweikampf- und kopfballstarken Spieler, der seine Mannschaftskollegen bei seinen bisherigen Stationen mit seinem unbändigen Willen mitgerissen hat“, sagte Geschäftsführer Harald Gärtner. Zuvor hatte der Tabellenletzte Philipp Tschauner (33, Hannover) und Mergim Mavraj (32/Saloniki) verpflichtet.