Junglöwe auf dem Sprung

von Redaktion

Der 20-jährige Dennis Dressel überzeugt im Trainingslager

Oliva Nova – Die euphorischen unter den mitgereisten Fans erinnert er an den jungen Lars Bender, die vorsichtigen warnen davor, den Burschen zu schnell zu hoch zu schießen. Einig sind sich alle Löwen beim frommen Wunsch: Dieser talentierte Mittelfeldspieler möge den Sechzigern doch bitteschön noch lange erhalten bleiben und sein Glück nicht schon nach Vertragsende im Sommer woanders suchen.

Die Rede ist von Dennis Dressel, 20 Jahre jung und auf dem Sprung in den Profikader. Im Trainingslager in Oliva Nova macht der Blondschopf aus dem Dachauer Land einen ausgezeichneten Eindruck. Seine Lieblingsposition: Achter oder Zehner. Daniel Bierofka hält große Stücke auf den 1,84 m langen Techniker, der seit der U 10 das Löwen-Trikot trägt und von Hermann Hummels beraten wird. „Dennis war letztes Jahr schon ein Thema bei uns“, so der 1860-Coach: „Da war der Sprung vielleicht noch zu groß von der U 19 zur Herrenmannschaft. Da hat er noch nicht das nötige Selbstvertrauen gehabt. Vom Potenzial her hat er vieles drauf. Die Kapitänsbinde bei der U21 hat ihm jetzt gut getan. Er hat sich vom Charakter her sehr gut entwickelt, übernimmt Verantwortung, will den Ball haben.“

Männer mit solchen Tugenden sind bei 1860 immer gefragt. Schließlich zählte offensiver Ideenreichtum in der Hinrunde nicht unbedingt zu den Stärken des Drittliga-Neulings.  lk, ulk

Artikel 9 von 11