FUSSBALL IN KÜRZE

Neymar lobt Tuchel

von Redaktion

In der spanischen Primera División bahnt sich ein überraschender Transfer an. Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng steht übereinstimmenden Berichten zufolge offenbar kurz vor einem Wechsel zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona. Wie die Sportzeitung „Marca“ gestern berichtete, soll sich der 31 Jahre alte Ex-Bundesligaprofi bereits von seinen Teamkollegen beim italienischen Erstligisten US Sassuolo verabschiedet haben und nun schnellstmöglich in der katalanischen Metropole eintreffen, um den Deal perfekt zu machen.

Franck Ribery und Arjen Robben haben beim FC Bayern ihrer Fußball-Kollegen intensiv für ihre Comebacks gearbeitet, während ihre Kollegen am Montag trainingsfrei hatten. Der 35 Jahre alte Ribery absolvierte erstmals nach seinem im Trainingslager in Katar erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder Laufrunden. Für Robben stand nach Vereinsangaben ein individuelles Programm mit Lauf- und Passübungen auf dem Programm. Der 34 Jahre alte Niederländer hatte wegen Oberschenkelproblemen wie auch Ribery den Rückrundenstart gegen 1899 Hoffenheim verpasst.

Matchwinner Ondrej Duda hat für Hertha BSC nicht nur die entscheidende Tore beim 3:1 gegen 1. FC Nürnberg erzielt, er gewann überdies eine Wette gegen seinen Teamkollegen Salomon Kalou. Der Ivorer hatte dem Slowaken eine Rolex-Uhr versprochen, sollte es dieser auf acht Saisontore bringen. Dudas Treffer gegen den Club waren die Nummer acht und neun. „Deal ist Deal, er kriegt eine. Er kriegt die Beste und kann damit machen, was er will“, sagte Kalou der „Bild“. Duda möchte auf die edle Prämie jedoch verzichten. „Ich brauche keine Rolex, ich werde sie dann weiter verschenken oder das Geld spenden“, sagte Mittelfeldspieler. Eine Motivation sei es aber schon gewesen: „Salomon hat mich mit der Wette angetrieben.“

Ousmane Dembele wird dem spanischen Meister FC Barcelona wegen eines verstauchten Knöchels im linken Fuß voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Wie die Katalanen gestern mitteilten, hatte sich der ehemalige Dortmunder die Verletzung beim Ligaspiel gegen Leganes (3:1) am Sonntag zugezogen. Der 21-jährige Franzose erzielte einen Treffer und musste in der 69. Minute ausgewechselt werden.

Brasiliens Superstar Neymar hat seinem deutschen Trainer beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain, Thomas Tuchel, in höchsten Tönen gelobt.. „Ich habe seit unserem ersten Gespräch große Zuneigung für ihn entwickelt, und wenn man solch eine große Zuneigung für seinen Trainer fühlt, gibt man sein Leben für ihn auf dem Platz“, sagte der Brasilianer im einem Interview mit dem französischen TV-Sender Canal+.

Artikel 5 von 11