Der FC Bayern hat im Werben um das englische Talent Callum Hudson-Odoi wohl einen Rückschlag einstecken müssen. Englischen Medienberichten zufolge hat der FC Chelsea einem Winterwechsel des 18 Jahre alten Flügelspielers am Montag eine Absage erteilt. Ein Transfer im Sommer soll aber weiterhin möglich sein. Zuletzt hatten britische Medien berichtet, dass Hudson-Odoi Chelsea um die Freigabe gebeten habe. Der deutsche Rekordmeister soll angeblich bis zu 46 Millionen Euro Ablöse für den Engländer bieten. Bis Donnerstag, wenn das Transferfenster schließt, muss Klarheit in dieser Personalie herrschen.
Wegen starker Schneefälle ist die für gestern Abend angesetzte Drittliga-Partie der SpVgg Unterhaching beim VfR Aalen abgesagt worden. Wie der DFB auf seiner Homepage mitteilte, habe das Wetter das Spielen auf dem Platz in Aalen unmöglich gemacht. Wann die Partie nachgeholt werden soll, war zunächst nicht bekannt.
Der ambitionierte Drittligist KFC Uerdingen hat sich überraschend von Trainer Stefan Krämer getrennt. Als Grund nannte Clubchef Michail Ponomarew, es habe „zu oft unterschiedliche Vorstellungen und Sichtweisen“ gegeben, wie es in einer Mitteilung gestern hieß. Der 51 Jahre alte Krämer hatte erst im vergangenen März das Amt bei den Uerdingern übernommen und das Team zum Aufstieg in die 3. Liga geführt. Am Sonntag hatte der KFC das erste Spiel nach der Winterpause daheim 0:3 gegen Würzburg verloren, steht aber als Vierter nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Zu einem Nachfolger für Krämer wollte sich der Club zunächst nicht äußern.
Gregg Berhalter, früher Abwehrchef und Kapitän des TSV 1860, hat ein erfolgreiches Debüt als Nationaltrainer der US-Fußballer gefeiert. Gegen Panama gelang den USA ein 3:0. Djordje Mihailovic, Christian Ramirez und Walker Zimmermann (80.) trafen. „Ich bin sehr stolz. Wir sind als Team aufgetreten. Es gibt viel zu tun, aber das ist eine Basis, auf der wir aufbauen können“, sagte Berhalter. Der frühere Nationalspieler hatte im Dezember Dave Sarachan abgelöst, der ein Jahr als Interimstrainer tätig gewesen war.
Der italienische Nationalspieler Leonardo Bonucci fehlt Serienmeister Juventus Turin voraussichtlich in den kommenden drei Wochen. Wie die Bianconeri gestern mitteilten, erlitt der 31 Jahre alte Verteidiger am Sonntag im Serie-A-Spiel bei Lazio Rom (2:1) eine Verstauchung im rechten Knöchel. Damit droht Bonucci das Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen Atletico Madrid am 20. Februar zu verpassen.