IN KÜRZE

WM: Seidel läuft auf 7. Platz

von Redaktion

Rad

Maximilian Schachmann hat seinen ersten Sieg im Trikot seines neuen Radteams Bora-hansgrohe eingefahren. Der 25-jährige Berliner gewann gestern die 42. Auflage von GP Industria & Artigianato in der Toskana. Nach anspruchsvollen 199 Kilometern mit Start und Ziel in Larciano setzte sich Schachmann im Zweiersprint gegen den Italiener Mattia Cattaneo durch.

John Degenkolb ist zum Auftakt der Radrundfahrt Paris-Nizza auf den 5. Platz gesprintet. Den Sieg holte sich gestern nach 138,5 km rund um Saint-Germain-en-Laye der Niederländer Dylan Groenewegen.

Reiten

Michael Jung (Horb) hat beim Vier-Sterne-Springturnier in Dortmund den Großen Preis der Bundesrepublik gewonnen. Auf Chelsea ging der 36-Jährige im Stechen der besten Acht als letzter Reiter in den Parcours. Nach 35,72 Sekunden überquerte der Vielseitigkeits-Olympiasieger fehlerfrei die Ziellinie und ließ zahlreiche internationale Springprofis hinter sich. Es war der erste Sieg für Jung in einem Großen Preis auf Vier-Sterne-Niveau.

Eisschnelllauf

Joel Dufter (Inzell) hat beim Weltcup-Finale auf der Olympiabahn in Salt Lake City/USA als Sechstplatzierter den deutschen Rekord über 1000 m um 36/100 auf 1:06,80 Minuten verbessert. Auch Nico Ihle (Chemnitz) blieb als Siebter (1:17,16) ebenfalls unter dem alten Rekord. Auf dem schnellen Eis von Salt Lake City wurden insgesamt vier Weltrekorde gebrochen.

Die Dresdnerin Anna Seidel hat bei der Shorttrack-WM in Sofia mit Platz 7 über 1000 m ihr bisher bestes WM-Ergebnis erzielt. Weltmeisterin wurde Suzanne Schulting (Niederlande).

Artikel 8 von 11