Der überragende Cristiano Ronaldo hat den italienischen -Rekordmeister Juventus Turin mit einer Gala-Vorstellung ins Viertelfinale der Champions League geschossen und Atletico Madrids Träume vom Finale im eigenen Stadion zerstört. Der fünfmalige Weltfußballer erzielte beim 3:0 (1:0)-Sieg des Finalisten von 2015 und 2017 alle drei Treffer (27, 48., 86./FE) und darf trotz der 0:2-Hinspielniederlage weiter auf seinen sechsten Titel in der Königsklasse hoffen. Dieser würde ihn mit Rekordhalter Paco Gento gleichziehen lassen. Der Spanier hatte mit Real Madrid in den 1950er- und 60er-Jahren sechsmal im damaligen Landesmeister-Pokal triumphiert. Atletico-Trainer Diego Simeone kassierte dagegen im achten Spiel gegen eine italienische Mannschaft seine erste Niederlage.
Bruno Labbadia verlässt den Bundesligisten VfL Wolfsburg am Saisonende. Dies erklärte der 53-Jährige gestern nach dem Training des Tabellen-Siebten der Bundesliga. „Eine weitere Zusammenarbeit wäre für den VfL nur zielführend und sinnvoll, wenn ein konsequenter fachlicher Austausch zwischen den sportlichen Verantwortlichen über die gesamte Saison gegeben wäre. Da unsere Vorstellungen nicht zu einhundert Prozent übereinstimmen, habe ich für mich diesen Entschluss gefasst“, sagte Labbadia nach der Einheit am Nachmittag. Zuvor hatte er seine Spieler informiert. Labbadias Abgang war seit einiger Zeit erwartet worden. Trotz der Rettung vor dem Abstieg in der Relegation im Mai 2018 war der in diesem Sommer auslaufende Vertrag nicht vorzeitig verlängert worden. Bis zuletzt hatten Labbadia und Sportchef Jörg Schmadtke beteuert, im April über eine weitere Zusammenarbeit sprechen zu wollen.
Die Fußballerinnen des FC Bayern und der TSG Hoffenheim haben das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht. Die Bayern, in der Liga punktgleich mit Tabellenführer VfL Wolfsburg auf Platz zwei liegend, gewannen bei Rekordpokalsieger 1. FFC Frankfurt 3:1. Hoffenheim feierte einen 7:1-Kantersieg bei Bayer Leverkusen. Lina Magull (19.), Fridolina Rolfö (37.) und Jovana Damnjanovic (87.) sorgten für den Münchner Sieg, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Laura Freigang (45.) kurz vor der Pause war zu wenig für Frankfurt. Heute bestreiten Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg sowie Titelverteidiger VfL Wolfsburg gegen Turbine Potsdam die letzten Viertelfinals. Die Halbfinalspiele werden am 31. März ausgetragen, das Endspiel am 1. Mai in Köln.