ITALIEN

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Auf dem Weg zurück an die Spitze hat die niederländische Elf in der ersten Halbzeit eine Lehrstunde in Bewegungsfußball erhalten.“

De Volkskrant

„Fußball ist ein einfaches Spiel . . . und am Ende gewinnen die Deutschen. So war es in der Johan-Cruyff-Arena. Gerade als das niederländische Team einen Punkt zu behalten schien, ging es doch noch schief.“

NRC-Handelsblad

„Deutschland holt sich sein Prestige zurück. Löws Revolution triumphierte in Amsterdam. Sané, Gnabry und Co. nahmen die Niederländer in der ersten Halbzeit auseinander, in der zweiten mussten sie zittern. Die ‘Mannschaft’ war Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Der Sieg ist viele Karat wert und Balsam auf die Wunden. Man sieht bei Deutschland einen neuen Horizont.“

Marca

„Wiederauferstehung Deutschlands in Amsterdam. Das Tor von Schulz fiel mit dem letzten Atemzug. Das gefährlichste Deutschland ist dasjenige, dass man frühzeitig für tot erklärt. Die DFB-Elf zeigte die breite Brust und schlug auf den Tisch. Neuer hielt Deutschland im Spiel mit zwei Weltklasseparaden. Deutschland musste leiden, doch kurz vor Schluss erhielt es die Belohnung.“

AS

„Gnabry vollendete einen spektakulären Slalomlauf ganz im Stile Robbens. Die erste Halbzeit Hollands ist zum Vergessen. In der zweiten Hälfte erschienen die Niederländer wie aufgedreht. Schulz’ Tor lässt die holländischen Fans zu Eis erstarren.“

SPORT

„Für den Neustart im deutschen Team sorgt ein Spieler mit italienischem Blut, Nico Schulz. Am dritten Jahrestag von Johan Cruyffs Tod und in einem Stadion, das seinen Namen trägt, werden die Niederländer von einem historischen Rivalen besiegt. Eine Revanche für die Deutschen, die im Herbst in Amsterdam gedemütigt worden waren.“

Gazzetta dello Sport

„Das neue Deutschland wächst und startet in die EURO-Qualifi mit einem verdienten Sieg. Eine wunderbare Revanche nach der 0:3-Niederlage in der Nations League.“

Corriere dello Sport

Artikel 1 von 11