von Redaktion

Volkes Stimme war deutlich zu hören. „Außer Nübel könnt ihr alle geh’n“, riefen die Schalke-Anhänger erbost. Und in der Tat: Ohne ihren herausragenden Torhüter Alexander Nübel wären die Königsblauen in Nürnberg nicht mit einem sehr glücklichen 1:1 davongekommen. Erneut eine Topleistung des 22-Jährigen.

Wenn Dortmund gefährlich wurde, war fast immer Jadon Sancho beteiligt. Beim 2:1-Zittersieg des BVB gegen Mainz avancierte der 19-Jährige mit seinem Doppelpack zum Matchwinner. „Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte“, sagte der Youngster, der nun bereits zehn Saisontore (plus 17 Vorlagen) vorweisen kann.

Nach der handfesten Trainingsrangelei zwischen Robert Lewandowski und Kingsley Coman legte der Franzose mit seinen beiden Toren die Grundlage für den Bayern-Sieg in Düsseldorf. Sein „Rivale“ Lewandowski ging gestern leer aus.

Artikel 1 von 11