Klopp ziert sich

von Redaktion

Liverpool gilt im Rückspiel beim FC Porto als großer Favorit

Porto – Im stillen Gedenken an die Schrecken der Vergangenheit gerieten die Herausforderungen der Gegenwart beim FC Liverpool zur Nebensache. Die Vorbereitungen auf das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale beim FC Porto heute beim FC Porto am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) gerieten angesichts des 20, Jahrestages der Stadion-Katastrophe von Hillsborough einen Moment in den Hintergrund.

Die Betroffenheit war Teammanager Jürgen Klopp und seinem Team bei einer Gedenkminute für die Tragödie, bei der 96 Fans starben, anzusehen, zur mentalen Belastung sollte sie nicht werden.

Liverpool bietet sich in Porto die große Chance auf den erneuten Halbfinaleinzug. Die Ausgangslage ist nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel optimal, das Auftreten im ersten Aufeinandertreffen lässt wenig Zweifel an einem Erfolg der Reds aufkommen, wenngleich Klopp warnt: „Es ist noch nicht entschieden. Porto wird alles geben, um nochmal zurückzukommen.“

Der FC Liverpool hat seine Schwächephase zu Jahresbeginn hinter sich gelassen, wettbewerbsübergreifend ist Liverpool seit 16 Spielen ungeschlagen, die vergangenen sieben Spiele wurden gewonnen.  sid

Artikel 6 von 11