BVB: „Wir können nur noch gewinnen“

von Redaktion

Dortmund sieht vor dem Titel-Showdown den Druck bei den Münchnern

Dortmund – Hans-Joachim Watzke schaltete nach dem erzwungenen Titel-Showdown in den Angriffsmodus. „Die Bayern können alles verlieren, wir können jetzt nur noch gewinnen“, sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund nach dem 3:2-Zittersieg gegen Fortuna Düsseldorf. Angesichts von nur noch zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern ist die Überzeugung beim BVB endgültig zurückgekehrt. „Wir glauben noch fest daran“, sagte Lizenzspieler-Abteilungsleiter Sebastian Kehl.

Um doch noch die neunte deutsche Meisterschaft bejubeln zu können, müssen die Schwarz-Gelben am letzten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach gewinnen und gleichzeitig auf eine Bayern-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hoffen. „Wir haben der Bundesliga ein Finale am letzten Spieltag beschert. Das tut der Liga gut und macht uns stolz“, sagte Watzke, der das Spiel der Bayern in Leipzig auf einem Bildschirm an seinem Platz im Signal-Iduna-Park verfolgte. „Wir haben es allerdings so spannend gemacht, dass ich nicht viel Zeit hatte, um auf den Bildschirm zu schauen“, fügte er an.

Der BVB machte es nach den Toren von Christian Pulisic, Thomas Delaney und Mario Götze sowie der Roten Karte gegen Adam Bodzek unnötig packend. Nach dem Anschlusstreffer von Dawid Kownacki hatten die tapfer kämpfenden Düsseldorfer noch zwei Chancen zum Ausgleich.

Die Fans auf der bebenden Südtribüne sangen nach dem erlösenden Schlusspfiff jedenfalls lautstark von der deutschen Meisterschaft, den erschöpften Spielern merkte man den hohen Kräfteverschleiß am Saisonende aber an. Eine wilde Party vor dem feiernden Anhang gab es nicht – diese soll dann am nächsten Samstag in Gladach steigen.  sid

Artikel 1 von 11