IN KÜRZE

Sparber gewinnt mit Black Star

von Redaktion

Badminton

Die deutschen Badmintonspieler haben nach ihrem Auftaktsieg gegen Israel bei der WM der gemischten Mannschaften auch ihr Gruppenspiel gegen Singapur gewonnen. Beim Sudirman Cup im chinesischen Nanning gewann das Team des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) mit 3:2. Morgen trifft das Team von Bundestrainer Detlef Poste auf Kanada. Gegen Singapur sorgten Mark Lamsfuss/Marvin Seidel (Wipperfeld/Bischmisheim) im Herrendoppel, Linda Efler/Isabel Herttrich (Lüdinghausen/Bischmisheim) im Damendoppel und Herttrich/Lamsfuss im Mixed für die deutschen Punkte. Der Sudirman Cup wird alle zwei Jahre ausgetragen, gespielt wird pro Begegnung jeweils ein Match jeder Disziplin (Herren- und Dameneinzel, Herren- und Damendoppel sowie Mixed).

Motor

Aus der W Series in die Formel 1: Der britische Traditionsrennstall Williams hat Jamie Chadwick als Entwicklungsfahrerin unter Vertrag genommen. Chadwick, 21, führt in der neu gegründeten Frauen-Rennserie W Series nach zwei Rennen die Meisterschaft an. „Neben ihrem Engagement auf der Strecke wird Jamie Simulatorarbeit für Williams übernehmen, mit dem Team sowohl auf der Strecke als auch im Werk zusammenarbeiten und an Marketingaktivitäten teilnehmen“, sagte die stellvertretende Teamchefin Claire Williams.

Trab

Trainer Josef Sparber gewann in der Wiener Krieau mit dem dreijährigen Black Star das mit 20 000 Euro dotierte Karl-Bürger-Gedenkrennen. Besitzer des vielversprechenden schwarzen Hengstes sind Gerhard Sporrer (Arnstorf) und Antje Raschat (München).  er

Artikel 8 von 11