Zigarre mit Infantino

von Redaktion

Viel Prominenz bei FCB-Party

Berlin – VIP–Disco, Zigarren und Mucki-Jubel. Der FC Bayern hat es nach dem 3:0-Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Leipzig so richtig krachen lassen. Unser Partyprotokoll:

21.47 Uhr: Robert Lewandowski schießt das 3:0, reißt sich das Trikot vom Leib und präsentiert seine Muskeln. Kurios: Beim Jubel zieht er die Hose ein Stück runter, erlaubt beinahe tiefe Einblicke.

22.18 Uhr: Kapitän Manuel Neuer reckt den Pokal in den Nachthimmel. Das Team feiert ausgelassen, Jerome Boateng aber eilt in die Kabine. Er hat offenbar keine Lust auf Party (siehe Seite 28).

23.10 Uhr: Die Bayern sind in die Kabine umgezogen. Javi Martinez geht mit Pokal im Entmüdungsbecken baden, Thomas Müller lässt sich von David Alaba mit einer Gewürzgurke füttern, meint: „So schmeckt der Pokalsieg.“

0.01 Uhr: Der FCB-Bus verlässt das Olympiastadion. Auf der Fahrt zum Bankett in der Telekom-Repräsentanz ist auch Franck Ribérys Sohn Saif dabei, posiert mit Pokal – wie zuvor schon im Stadion.

0.46 Uhr: Die Double-Sieger erreichen ihr Ziel, laufen durch ein Spalier ein. Karl-Heinz Rummenigge hält seine Rede. Auf der Bühne verabschiedet der Vorstandschef Arjen Robben, Ribéry, Rafinha und Co-Trainer Peter Hermann (beim 1. FC Nürnberg als Technischer Direktor im Gespräch). Der 67-Jährige ist gar nicht erschienen, auch Ribéry fehlt anfangs – weil er seinen Sohn ins Bett bringt.

0.59 Uhr: Rummenigges Ansprache ist beendet, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder verabschiedet sich. Ebenso Renato Sanches, Rafinha und Martinez. Weitere Gäste: FIFA-Präsident Gianni Infantino, die Ex-DFB-Bosse Reinhard Grindel und Wolfgang Niersbach. Mit Infantino raucht Rummenigge später Zigarre und traut sich mit Tochter Charlotte auf die Tanzfläche.

1.45 Uhr: James Rodriguez und Shannon de Lima verlassen das Bankett – womöglich ein Abschied für immer. Der Kolumbianer hatte es nicht in den Finalkader geschafft.

2.21 Uhr: Nach Kingsley Coman zieht auch Lewandowski weiter. Mit ihm steigen Ehefrau Anna und einige Freunde ins Auto.

2.32 Uhr: Sicherheitsleute bringen den DFB-Pokal aus dem Gebäude, verladen ihn mit der Meisterschale in einen Van. Niko Kovac steigt zu den Trophäen in den Wagen, lässt sich ins Teamhotel bringen. Kurz danach gehen auch David Alaba, Joshua Kimmich und Corentin Tolisso.

2.49 Uhr: Manuel Neuer, Thiago und Müller ziehen in die Bar „Crackers“ weiter. Andere Stars feiern im VIP-Club „Avenue“. Auch Mats Hummels, Ribéry und Sven Ulreich verlassen das Bankett.

3.28 Uhr: Robben sagt Servus. Der Niederländer fährt mit Frau Bernadien, Papa Hans und Mama Marjo davon.

4.04 Uhr: Uli Hoeneß lässt sich von seinem Fahrer ins Hotel bringen. Nur Niklas Süle ist noch da, baut seinen Ruf als Feierbiest aus. Schon die Meisterfeier am Nockherberg verließ er als Letzter.  jau, bok

Artikel 1 von 11