Double-Sieger: Nach USA und an den Tegernsee

von Redaktion

München – Für den FC Bayern geht nach dem letzten Freundschaftsspiel eine Saison zu Ende, mit der Präsident Uli Hoeneß „total zufrieden“ ist. Der wohlverdiente Urlaub ist dank des turnierfreien Sommers dieses Jahr besonders lang. „Ich habe die Tage noch nicht ausgerechnet, aber ich werde die Zeit absolut nutzen. Die Saison war ja doch anstrengend“, freute sich Müller auf die fußballfreie Zeit.

Wie es danach weitergeht? Gute fünf Wochen dauern die Sommerferien der Bayern, zurück an die Säbener Straße geht es für die Doublesieger erst wieder zum offiziellen Trainingsstart am 9. Juli. Eine Woche später, vom 15. bis einschließlich 24. Juli, hebt der Rekordmeister zu seiner vierten Marketingreise in die USA ab. Dort stehen hochkarätige Testspiele an: In Los Angeles geht es am 17. Juli gegen den FC Arsenal, in Houston treffen die Münchner am 20. Juli auf Real Madrid, am 23. Juli duellieren sie sich in Kansas City mit dem AC Mailand. Wieder zurück in München, besteht Niko Kovac nach Informationen dieser Zeitung wie schon im Vorjahr auf ein Mini-Trainingslager am Tegernsee.

Schließlich steigt am 30. und 31. Juli der Audi Cup in der Allianz Arena mit Real Madrid, Tottenham Hotspur und Fenerbahçe Istanbul. Keine drei Tage später geht es bereits mit dem offiziellen Terminkalender des Rekordmeisters in der Saison 19/20 los. Am 3. August treffen die Münchner im Rahmen des Supercups auf Dortmund. Eine Woche später findet die erste Runde im DFB-Pokal statt. Bundesligstart ist am 16. August.  lop

Artikel 1 von 11