„Karl-Heinz, lieber Training statt Fettabsaugen!“

von Redaktion

FC BAYERN Bei Saisonausklangs-Kick in Lindau (4:2) fällt vor allem Schönheitschirurg Mang auf

Lindau – „Ein Mang, ein Wort“ – unter diesem Motto versprach der bekannte Schönheits-Chirurg Prof. Dr. Dr. Werner Mang (69) bei seinem Amtsantritt als Präsident des Neuntligisten SpVgg Lindau, den FC Bayern für ein Freundschaftsspiel im Rahmen der 100-Jahr-Feier an den Bodensee zu holen. Gesagt, getan! Am Mittwochabend stieg der Freundschaftskick zwischen den Lindauern und dem Double-Sieger. Ihren letzten Auftritt der Saison gewannen die Münchner am Ende knapp mit 4:2. Die Tore für Bayern erzielten Resul Türkkalesi (24. Minute), Paul Will (25.), Joshua Zirkzee (82.) und Kingsley Coman (89.).

Kurios: Am Vortag des Spiels kündigte Thomas Müller über die sozialen Medien an: „Morgen Abend ist es soweit: Franck Ribéry und Arjen Robben werden im Freundschaftsspiel in Lindau das letzte Mal mit dem FC Bayern München-Trikot auflaufen.“ Allerdings sparten sich Robbery die Reise an den Bodensee, wie auch Müller selbst. Von den Stars waren Sven Ulreich, Niklas Süle, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Alphonso Davies, Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Serge Gnabry mit dabei.

Trotzdem war das Spiel lange offen. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits nach der ersten Halbzeit genug vom Kick gesehen – Bayern lag nur 2:1 in Führung – und trat die Heimreise an. Auch die Spieler hatten nach der Partie nur ein Ziel: So schnell wie möglich in den Urlaub abhauen! Am eiligsten hatten es dabei Serge Gnabry, Niklas Süle und Mats Hummels, die eigens einen privaten Fahrservice organisierten und sich in einer schwarzen Mercedes-Limousine vom Acker machten. Die restliche Mannschaft fuhr mit dem Bus.

Auch Trainer Niko Kovac war nach den anstrengenden zurückliegenden Wochen urlaubsreif, seine letzte Energie nahm er zusammen, um an den wartenden Reportern vorbei wortlos in den Mannschaftsbus zu sprinten. Sportdirektor Hasan Salihamidzic versteckte sich hinter einem Bayern-Mitarbeiter, um keine Fragen zu den aktuellen Transfer-Planungen beantworten zu müssen. Und Klubsprecher Dieter Nickles marschierte ebenfalls ohne Verabschiedung in Richtung Medienvertreter in den kleinen Extra-Bus für die FCB-Mitarbeiter.

Dafür nahm Schönheits-Papst Mang kein Blatt vor den Mund. Nachdem sich die Bayern ins goldene Buch der Stadt Lindau eingetragen hatten, plauderte Mang über das Stadion-Mikrofon aus dem Nähkästchen: „Der Karl-Heinz hat mich mal angerufen und gefragt: Kannst du mir mal Fettabsaugen vielleicht? Dann habe ich gesagt: Karl-Heinz, trainiere so wie Robert Lewandowski mit seinem Astralkörper. Also lieber Training statt Fettabsaugen!“ Lacher auf der VIP-Tribüne nach dieser Anekdote und auch Kalle selbst konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Regelrecht ins Schwärmen geriet Mang, selbst seit 40 Jahren FCB-Mitglied, als er über Trainer Niko Kovac sprach: „Mit Niko haben wir nicht nur einen Trainer, der gut aussieht, also keine Schönheits-OP braucht, ein Model, sondern der auch sportlich sehr gut ist!“ Für den Schönheitspapst ist klar: Nach der Trainer- folgt bei Kovac die Laufstegkarriere.  bok

Artikel 1 von 11