Hoeneß jr. bringt eine halbe U 19 mit

von Redaktion

Aufsteiger Bayern II bereitet sich auf die 3. Liga vor – Gesucht: noch ein Knipser

München – Auf ins Abenteuer 3. Liga. Gestern Nachmittag betraten Sebastian Hoeneß und die Amateure des FC Bayern erstmals den Rasen an der Säbener Straße, starteten in die Vorbereitung. Los geht’s in der Liga bereits in einem guten Monat. Hoeneß versammelte 27 Spieler um sich. Der Ex-U 19-Coach sagte: „Es wird noch was passieren, aber nicht allzu viel. Der Kern wird zusammenbleiben.“

Hoeneß wünscht sich einen Kader mit maximal 22 Feldspielern plus Torhüter. Am Montag waren auch die vermeintlich abwanderungswilligen Otschi Wriedt, Lukas Mai und Timothy Tillman (zuletzt an Nürnberg ausgeliehen) dabei. Zu Torjäger Wriedt sagte der Trainer: „Otschi bleibt.“ Vielmehr will der FCB noch einen Knipser dazuholen. Hoeneß: „Wir brauchen noch einen Spieler, der uns Tore garantiert.“

Bisher stehen sieben Neuzugänge aus der U 19 fest: Oliver Batista Meier, Thomas Rausch, Josip Stanisic, Chris Richards, Can Karatas, Daniels Ontuzans und Marcel Zylla. Wooyeong Jeong, der noch im Sonderurlaub weilt, steht vor einer Ausleihe – einige Bundesligisten sind interessiert (u.a. Freiburg). Wie es für Mai, Tillman und Franck Evina weitergeht, ist offen. Der Tenor: Ausgeliehen werden sie nur, wenn eine gewisse Anzahl an Einsätzen absehbar ist – so wie bei Adrian Fein. Der Mittelfeldmann absolvierte bereits den Medizincheck beim Zweitligisten Hamburger SV.

Unabhängig vom genauen FCB-Aufgebot meint Hoeneß: „Ohne naiv zu sein, wollen wir unseren offensiven Spielstil auf den Platz bringen. Es kann für uns in der 3. Liga nicht nur darum gehen, zu mauern und irgendwie die Klasse zu halten.“  jau

Artikel 1 von 11