Kaltstart für Kerber auf der Ferieninsel

von Redaktion

Palma de Mallorca – Vor der Arbeit kam für Angelique Kerber das Vergnügen. Bei der Traum-Hochzeit von Tenniskollegin Caroline Wozniacki mit dem früheren NBA-Star David Lee feierte die Wimbledonsiegerin am Wochenende mit dem Brautpaar, ehe sie ihr schickes fliederfarbenes Kleid dann wieder gegen die Sportkluft tauschte. Heute startet Kerber beim WTA-Turnier auf Mallorca in die Rasensaison.

Das Erstrundenmatch gegen eine Qualifikantin bedeutet für Kerber den Auftakt in einen ihrer liebsten Saisonabschnitte. Immerhin ist es der Belag, auf dem sie sich im Vorjahr mit dem Triumph in London einen Kindheitstraum erfüllte. „Start in die Rasensaison mit guten Erinnerungen“, hatte die dreimalige Major-Siegerin bereits in der Vorwoche neben einem Bild vom Wimbledonsieg via Instagram mitgeteilt.

Dabei steht hinter der aktuellen Form der 31-Jährigen ein großes Fragezeichen. Seit Anfang April hat Kerber aufgrund diverser körperlicher Beschwerden nur fünf Matches bestritten, Bei den French Open scheitete sie bereits in Runde an einer jungen, weitgehend unbekannten Russin namens Anastassija Potapowa. Nach dem frühen Aus in Paris suchte Kerber vor allem Zerstreuung. Auf Mallorca wird Kerber nun wieder Tennis spielen. Es wird ein Kaltstart für sie – und das bei Temperaturen von über 30 Grad auf der Ferieninsel.  sid

Artikel 7 von 11