WWWerder Bremen wollte ihn halten, beim FC Bayern war er als Backup-Stürmer für Robert Lewandowski im Gespräch, doch Max Kruse hat offenbar andere Pläne. Nach Informationen des Onlineportals Deichstube wechselt der Nationalspieler zu Fenerbahce Istanbul. Der Transfer soll kurz bevorstehen. Demnach erhält Kruse einen Dreijahresvertrag beim türkischen Traditionsklub, der ihm jährlich 2,5 Mio Euro netto einbringen soll.
Jeder dritte Anhänger des FC Bayern bedauert den Abschied von Ex-Nationalspieler Mats Hummels in Richtung Borussia Dortmund. Genau 35,9 Prozent der Bayern-Fans stehen der Rückkehr Hummels zum BVB negativ gegenüber. Dies ergab eine repräsentative Befragung des Instituts Civey im Auftrag des Nachrichtenportals t-online.de. Nur 20,9 Prozent begrüßen den Abgang des Weltmeisters von 2014. Ganz anders verhält es sich bei den Fans der Borussia. 54,9 Prozent freuen sich über den Wechsel des 30 Jahre alten Innenverteidigers, 19,6 Prozent bewerten den Transfer negativ.
Der frühere Weltmeister Bastian Schweinsteiger (34) ist in der nordamerikanischen Profiliga MLS mit Chicago Fire bereits seit sieben Heimspielen ungeschlagen. Gegen Real Salt Lake kam der Tabellenachte der Eastern Conference zu einem 1:1, wartet aber seit mittlerweile fünf Partien auf einen Sieg. Chicago ging durch ein Freistoßtor von Aleksandar Katai in der fünften Spielminute in Führung, Albert Rusnak gelang noch vor der Pause per Foulelfmeter der Ausgleich (33.). Schweinsteiger, der in der Innenverteidigung durchspielte, sah in der Nachspielzeit Gelb.
Claudio Pizarro ist für den früheren Bremer Clubchef Jürgen L. Born der wichtigste Werder-Spieler in der 120 Jahre alten Vereinsgeschichte. „Er war in jeder Phase bedeutend für uns“, sagte der 78-Jährige dem „Weser-Kurier“. „Der war in 20 Jahren so oft hier – den haben im Grunde fast alle spielen sehen. Und alle lieben ihn.“ Born, von 1999 bis 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung des Bremer Fußball-Bundesligisten, hatte als erste Amtshandlung den Peruaner an die Weser geholt. Pizarro war bislang jeweils neun Spielzeiten für Werder und für den FC Bayern aktiv. Dazu spielte er ein Jahr beim FC Chelsea (2007/08) und beim 1. FC Köln (2017/18).
Bundesligist FC Augsburg hat die seit Längerem angebahnte Verpflichtung des brasilianischen Abwehrtalents Iago in trockene Tücher gebracht. Am Samstagabend bestätigte der FCA den Transfer des 22 Jahre alten Linksverteidigers, der von SC Internacional Porto Alegre kommt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 erhält. Angeblich kostet der Spieler mehr als sieben Millionen Euro Ablöse.