IN KÜRZE

DEG-Talent Dersch spielt in Tampa vor

von Redaktion

Hockey

Die Männer des Münchner Sportclub (MSC) beendeten die Saison mit einem 0:0 in Berlin gegen Lichterfelde. Nach der Winterpause in der zweiten Bundesliga blieb das Team von Trainer Patrick Fritsche in acht Partien ungeschlagen, bei einem Torverhältnis von 32:10. Trotzdem reichte es in der Endabrechnung nur zu Rang 2 – die Rückkehr ins Oberhaus wurde verfehlt. Die Zweitliga-Frauen von TuS Obermenzing gewannen das letzte Punktspiel mit 1:0 beim TuS Lichterfelde, Theresa Goßler erzielte den entscheidenden Treffer. Der 3. Rang in der Endabrechnung freute TuS-Trainer Markus Wigh besonders: „Es war in Berlin mein letztes Spiel als Trainer und die Mädels haben mir ein tolles Abschiedsgeschenk gemacht.“  kik

Rad

André Greipel steht vor seiner neunten Teilnahme an der Tour de France. Der 36 Jahre alte gebürtige Rostocker wurde gestern von seinem französischen Arkea-Samsic-Team als Fix-Starter für die am 6. Juli in Brüssel beginnenden Frankreich-Rundfahrt bekanntgegeben. Angeführt wird das Team vom Franzosen Warren Barguil. Der seit diesem Jahr für Arkea-Samsic fahrende Greipel errang bei seinen bisherigen acht Tour-Teilnahmen elf Etappensiege.

Eishockey

Verteidiger Alexander Dersch vom DEL-Club der Düsseldorfer EG hat eine Einladung von Tampa Bay Lightning zum Development Camp erhalten. Der 19-Jährige machte sich bereits auf den Weg nach Florida, wo er ab heute mit anderen Nachwuchsspielern auf dem Eis steht. Dersch hatte 2018 einen Dreijahresvertrag mit der DEG für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) unterschrieben. In der vergangenen Saison spielte er allerdings für die Charlottetown Islanders in der kanadischen Juniorenliga QMJHL. „Das ist eine große Ehre für mich“, sagte der Abwehrspieler, „ich will mich in Tampa Bay zeigen und beweisen.“

Artikel 10 von 11