FUSSBALL IN KÜRZE

Drmic von Gladbach nach Norwich

von Redaktion

Abwehrspieler Ozan Kabak vom VfB Stuttgart hat laut „Kicker“ auch das Interesse des FC Bayern auf sich gezogen. Demnach sollen sich für diese Woche „Vertreter des FC Bayern zu einem Austausch“ mit dem Management des türkischen Top-Talents angekündigt haben. Außerdem sollen der FC Schalke 04, AS Monaco, Manchester United, West Ham United und der AC Mailand am 19-Jährigen interessiert sein. Dank einer Ausstiegsklausel kann er den Absteiger aber nun für 15 Millionen Euro verlassen.

Beide deutschen Bundesligen verzeichneten in der zurückliegenden Saison ihren bisher zweithöchsten Zuschauer-Zuspruch. Dies geht aus den Zahlen der verkauften Tickets hervor, die die DFL gestern veröffentlichte. Demnach wurden im Spieljahr 2018/19 mehr als 18 Millionen Eintrittskarten abgesetzt. Nicht berücksichtigt sind sie nicht genutzten Plätze. Einen höheren Absatz gab es bisher nur in der Saison 2016/17 mit etwas mehr als 19 Millionen Karten. Damit liegt die Bundesliga weiter an der Spitze der europäischen Topligen. In der 2. Liga stieg die Nachfrage um 8,6 Prozent auf 18 980 Tickets pro Partie.

Michael Ballack, 42, will die erste Hürde für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn meistern. Der frühere DFB-Kapitän gab via Twitter bekannt, dass er zurzeit das Seminar zum Erwerb der UEFA-B-Lizenz in Wales absolviert. Ballack, aktuell als TV-Experte tätig, hatte zu Jahresbeginn mit Kritik an der Trainerausbildung des DFB für Schlagzeilen gesorgt. Seiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn die Vereine ihre Trainer selbst ausbilden.

Der Schweizer Nationalspieler Josip Drmic wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Bei den Canaries erhält der 26-Jährige einen bis zum 30. Juni 2022 laufenden Dreijahresvertrag, teilte der Club gestern Abend mit. Der Kontrakt von Drmic in Mönchengladbach war zum Saisonende ausgelaufen.

Artikel 1 von 11