Lampards Heimkehr

von Redaktion

Vereins-Ikone wird Trainer bei Chelsea

London – Der FC Chelsea hat wie erwartet Frank Lampard als neuen Trainer verpflichtet. Der Europa-League-Sieger gab gestern bekannt, dass die 41 Jahre alte Vereins-Ikone bis 2022 unterschrieben hat. „Er ist zu Hause“, hieß es auf der Chelsea-Website. Lampard war laut britischen Medien schon länger Wunschkandidat der Blues-Bosse.

„Jeder weiß, wie sehr ich diesen Club liebe, jeder kennt unsere gemeinsame Geschichte“, wurde Lampard in der Vereinsmitteilung zitiert. Der frühere Mittelfeldspieler, der von 2001 bis 2014 für Chelsea spielte, kommt von Derby County. In seiner ersten Saison als Cheftrainer verpasste er mit dem Zweitligisten nur knapp den Aufstieg in die Premier League. Lampard wird Nachfolger des Italieners Maurizio Sarri, der nach einer Saison in London zum italienischen Meister Juventus Turin gewechselt ist.

Als Spieler gewann Lampard mit Chelsea dreimal die Premier League, je einmal die Champions League und die Europa League, viermal den FA Cup und zweimal den Ligapokal. Als Nationalspieler lief er 106-mal für England auf und erzielte 29 Tore.  dpa

Artikel 1 von 11