IN KÜRZE

Renault-Truck landet im Straßengraben

von Redaktion

Leichtathletik

Olympiasiegerin Dalilah Muhammad hat in 52,20 Sekunden einen Weltrekord über 400 Meter Hürden aufgestellt. Die 29 Jahre alte Leichtathletin verbesserte am letzten Tag der US-Meisterschaften in Des Moines die alte Bestmarke der Russin Julia Pechonkina aus dem Jahr 2003 um 14 Hundertstelsekunden. Muhammad siegte in der Nacht auf Montag vor ihren US-Konkurrentinnen Sydney McLaughlin, die mit 52,88 Sekunden ins Ziel kam, und Ashley Spencer. Sie lief 53,11 Sekunden schnell.

Basketball

Niels Giffey hat seinen Vertrag beim deutschen Vizemeister ALBA Berlin um zwei Jahre bis zum Sommer 2021 verlängert. Der gebürtige Berliner Giffey ist Kapitän der Mannschaft und absolvierte bereits 276 Spiele für das Profiteam. Der 28-jährige ist seit der Saison 2014/2015 fester Bestandteil des Bundesligisten und wird in der kommenden Saison mit ALBA auch in der Königsklasse Euroleague antreten. Giffey trug bislang außerdem 61 Mal das Nationaltrikot.

Formel 1

Nach der Enttäuschung beim Großen Preis von Deutschland ist das Renault-Werksteam schon bei der Anreise zum kommenden Formel-1-Rennen in Ungarn ausgebremst worden. Wie der Rennstall des deutschen Piloten Nico Hülkenberg gestern bestätigte, baute ein Teamtruck der Franzosen auf dem Weg zum Hungaroring nahe der Stadt Raab einen Unfall und landete im Straßengraben. Der Fahrer erlitt keine ernsten Verletzungen, wurde für Untersuchungen aber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ursache des Unfalls machte Renault keine Angaben.

Artikel 6 von 11