FUSSBALL IN KÜRZE

Luxus-Uhr aus 96-Kabine gestohlen

von Redaktion

Robert Lewandowski (31) hat seinen Vertrag beim FC Bayern erwartungsgemäß vorzeitig verlängert. Die neue Vereinbarung gilt bis 2023. „Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden. Dazu fühlen wir uns auch als Familie in München sehr wohl. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden“, sagte Lewandowski: „Der FC Bayern ist einer der drei größten Vereine der Welt und wir haben eine überragende Mannschaft. Ich bin stolz, Teil dieses Klubs zu sein.“ Lewandowski war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern gekommen. In den ersten beiden Saisonspielen erzielte er alle fünf Tore der Münchner, bei insgesamt 292 Einsätzen in der Bundesliga hat er 207-mal getroffen. Er belegt in der ewigen Torschützenliste damit Rang fünf. In Dortmund hatte Lewandowski vier Jahre lang gespielt.

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat nach Medienberichten ein neues Angebot des FC Barcelona für Brasiliens Stürmerstar Neymar zurückgewiesen. Das berichtete der französische Radiosender RMC unter Berufung auf den Meister der Ligue 1. „Sie wissen von Anfang an, was wir wollen, und sie sind von unseren Vorstellungen noch weit entfernt“, zitierte der Sender einen Sprecher von PSG. Der Sprecher habe als Grund für die Ablehnung des Angebots angegeben, dass Paris bis zur Schließung des Transferfensters an diesem Montag keine Zeit mehr habe, um mit den vom spanischen Meister angebotenen Profis zu verhandeln. Nach Berichten von spanischen und französischen Medien hatten die Katalanen zuletzt 130 bis 140 Millionen Euro und den Transfer des Ex-Schalkers Ivan Rakitic (31) sowie eine einjährige Leihe des Ex-Dortmunders Ousmane Dembélé angeboten.

Die TSG 1899 Hoffenheim steht vor der Verpflichtung des niederländischen Stürmers Jürgen Locadia. Der Bundesligist nannte zwar bei einer Pressekonferenz nicht den Namen des 25-Jährigen vom englischen Premier-Club Brighton & Hove Albion, verwies jedoch auf Medienberichte und bestätigte, dass ein Angreifer derzeit beim Medizincheck sei. Locadia war im vergangenen Jahr für 17 Millionen Euro Ablöse von der PSV Eindhoven auf die Insel gewechselt.

Bei Hannover 96 ist eine wertvolle Uhr aus der Kabine gestohlen worden. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, teilte ein Sprecher gmit. Bei dem Bestohlenen handele sich um einen 29-Jährigen, weitere Angaben zur Identität machten die Beamten nicht. Der Diebstahl der mehrere tausend Euro teuren Uhr sei am vergangenen Samstag zwischen 12.30 Uhr und 15.00 Uhr passiert – zu der Zeit spielte der Fußball-Zweitligist gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:1).

Artikel 1 von 11