Arbeitssieg

von Redaktion

London – Drei Tage vor dem Champions-League-Heimspiel gegen den FC Bayern hat sich Tottenham Hotspur in Unterzahl einen knappen Sieg in der englischen Premier League erkämpft. Die Spurs setzten sich am Samstag zuhause mit 2:1 gegen den FC Southampton durch, der von Ex-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl trainiert wird. Der Franzose Tanguy Ndombele (24.) und Harry Kane (43.) trafen im Tottenham-Stadium für die Gastgeber. Kanes Tor fiel nach sehenswerter Vorarbeit von Christian Eriksen und des Ex-Leverkuseners Heung-Min Son.

Der ivorische Spurs-Profi Serge Aurier sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (31.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Southampton hatte Danny Ings erzielt – nach einem Aussetzer von Spurs-Keeper Hugo LLoris, der den Ball vertändelte. Der französische Weltmeister rehabilitierte sich jedoch in der zweiten Halbzeit – mit zwei starken Paraden verhinderte er den Ausgleich für die Saints.

Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool läuft es weiter optimal: Der Premier-League- Spitzenreiter siegte 1:0 beim Aufsteiger Sheffield United – der siebte Dreier im siebten Liga-Spiel der Saison. Georginio Wijnaldum gelang der Siegtreffer (70.).  dpa/sid

Artikel 1 von 11