Garmisch-Partenkirchen – Auftakt geglückt. Einem 5:3 Erfolg bei den Indians Memmingen ließ der SC Riessersee einen Punktgewinn gegen die Starbulls Rosenheim folgen. Die hatten die Garmisch-Partenkirchner sogar am Rande einer Niederlage. Doch hielt die von München-Leihgabe Dennis Lobach herausgeschossene 4:3 Führung nicht, weil in Kevin Slezak der Youngster auf SBR-Seite ausgleichen konnte. Auch im Penaltyschießen endete das Talente-Duell zwischen Lobach und Slezak zu Gunsten der Neuerwerbung aus Tölz.
Bitter für Riessersee: Die Partie wurde mit drei Spielern weniger beendet, als sie begonnen wurde. Toni Radu musste nach Kniecheck von Michael Baindl ins Krankenhaus gebracht werden, Florian Vollmer fasste sich an den Leistenbereich, Jannik Woidke musste nach zwei Schlägen gegen das Strafbank-Prexiglas und zwei Disziplinarstrafen in die Kabine.
Bei den Verletzten hofft Trainer George Kink, dass „sie uns nicht zu lange fehlen“, da mit dem Schweden Victor Östling ein wichtiger Baustein über Wochen ersetzt werden muss. or