Die Offensiv-Null

von Redaktion

Rosenheim mit bedenklichem Saisonstart

Rosenheim – „Unsere Chancenauswertung war schlecht. Es ist für den Gegner momentan aber auch zu berechenbar, wer bei uns Tore schießen kann. Jeder Spieler muss in den Spiegel schauen und sich selbst fragen, ob die Leistung stimmt“, sagte John Sicinski nach dem 1:5 gegen Peiting.

Bei so einer Traineraussage müssten bei allen Verantwortlichen die Alarmglocken läuten. Platz neun nach sieben Spielen – so schlecht sind die Starbulls noch nie in eine Oberliga-Saison gestartet. Noch schlechter ist die Bilanz von Kontingentspieler Vitezslav Bilek, der in seinen sechs Einsätzen weder ein Tor noch einen Assist schaffte. Nicht viel besser sind einige seiner Stürmerkollegen, so zum Beispiel Zugang Dmitrij Litesov, ein Hoffnungsträger und Wunschkandidat von Trainer Sicinski, bei dem ebenfalls die „Null“ steht.

Eigentlich erzielt bei den Starbulls nur ein Block die Tore: Alexander Höller, der junge Kevin Slezak, Kapitän Michael Baindl und der Kanadier Josh Mitchell. Es gibt aktuell viele Baustellen bei den Starbulls und es besteht Handlungsbedarf, sonst könnte es eine der traurigsten Spielzeiten seit langem geben. HANS-JÜRGEN ZIEGLER

Artikel 2 von 11