Lewy, die Versicherung

von Redaktion

HEINRICH HEUTE

VON JÖRG HEINRICH

Wieder zwei Tore von Robert Lewandowski! Spätestens seit dem Sieg in Piräus ist klar: Die polnische Tormaschine ist die Lebensversicherung von Trainer Niko Kovac. Schutz und Sicherheit im Zeichen von Lewandowski – dieses Image wollen sich jetzt gleich mehrere Lebensversicherer mit Werbekampagnen zunutze machen. „Ich bin bei Lewandowski. Und Sie?“, soll Angelique Kerber künftig im Fernsehen werben. Auch die Hamburg-Mannheimer buhlt um den Stürmer, der Star einer neuen Kampagne werden soll: „Hallo, Herr Lewandowski!“ Für die HUK-Coburg würde der Bayern-Star mit einem Schild in der Hand werben und gegnerische Verteidiger abwehren. Favorisiert ist allerdings die Allianz mit ihrem Slogan „Hoffentlich Lewandowski versichert“. Der Münchner Konzern will aber noch abwarten, ob die polnische Lebensversicherung für Kovac dauerhaft hält, was sie verspricht.

Artikel 6 von 11