Vereinsmitglieder des TSV 1860 haben ab morgen die Möglichkeit, Tickets für das Drittligaderby gegen den FC Bayern II (Sonntag, 24. November, 14 Uhr) zu erwerben. Sämtliche Stehränge sind bereits ausverkauft, Sitzplätze nur noch teilweise zu haben. Tickets gibt es ab 9 Uhr im Fanshop an der Grünwalder Straße 114 – oder online über die Seite tsv1860-ticketing.de. Jedes Mitglied kann theoretisch zwei Tickets erwerben.
Ein halbes Jahr nach seinem Herzinfarkt steht Torwartlegende Iker Casillas offenbar wieder auf dem Rasen. Der 38-jährige Spanier postete gestern auf Twitter ein Foto seiner mit Gras besetzten Fußballschuhe und schrieb dazu: „Sechs Monate und drei Tage wart ihr im Spind.“ Die Sportzeitung „AS“ schrieb, Casillas – der beim portugiesischen Erstligisten FC Porto unter Vertrag steht – habe allein 20 bis 25 Minuten auf dem Spielfeld trainiert. Casillas war im Mai knapp eine Woche nach dem Infarkt wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Dort war ihm ein Stent eingepflanzt worden. Der langjährige Keeper von Real Madrid erklärte damals: „Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussehen wird.“ Im Juli hatte Porto bekanntgegeben, Casillas werde zunächst in der Mannschaftsleitung arbeiten, „während er sich von den gesundheitlichen Problemen erholt“. Nun scheint es, dass er sein Comeback in Angriff nimmt. Bis 2015 spielte Casillas viele Jahre erfolgreich bei Real Madrid und gewann mit dem Rekordmeister unter anderem drei Mal die Champions League, fünf Mal die spanische Meisterschaft und zwei Mal den Pokal. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er als Kapitän zwei Mal Europameister und 2010 Weltmeister.
Leverkusens Rotsünder Leon Bailey wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Das Urteil ist rechtskräftig. Der Jamaikaner war in der 90. Minute der Partie gegen Gladbach wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen worden.
Der FC Schalke 04 muss in den kommenden drei bis vier Monaten ohne Abwehrspieler Salif Sané auskommen. Wie der Bundesligist gestern mitteilte, zog sich der 29 Jahre alte senegalesische Nationalspieler eine Meniskusverletzung im linken Knie zu und wurde bereits in Augsburg operiert. Alle Bänder im Knie seien aber unversehrt, hieß es weiter. Sanè hatte sich die Verletzung am Sonntag in der Anfangsphase der Bundesliga-Partie beim FC Augsburg, die die Königsblauen mit 3:2 gewannen, zugezogen. Da er frühestens zur Bundesliga-Rückrunde im Januar zur Verfügung stehen wird, vergrößern sich die Abwehrprobleme im Team von Trainer David Wagner. Der Franzose Benjamin Stambouli fällt ebenfalls länger aus, Innenverteidiger Matija Nastasic klagt seit geraumer Zeit über Achillessehnenprobleme.