„Menschlicher Skandal, Tragödie, Mobbing“

von Redaktion

Löwen-Fans reagieren entsetzt auf den Verlust des verdienten Trainers: „99 Prozent standen hinter ihm“

Hans Haumer, 69 Jahre: „Das ist ein menschlicher Skandal. Mit der Gehaltsdebatte ist die Tragödie losgegangen. Er ist konsequent gemobbt worden. Ist doch klar, dass er irgendwann nicht mehr mag, so kann man nicht mit einem Menschen umgehen. Dabei sind 99 Prozent der Fans hinter ihm gestanden. Daniel und seine Familie sind anständige Leute, ich kenne sie schon lange, habe mit Willi Bierofka die Trainerlizenz erworben. Vielleicht sind sie zu anständig für den Fußball.“

Sejo Kuko, 66 Jahre: „Das tut so weh! Dass so ein eingefleischter Sechzger wie Daniel jetzt zurücktritt. Sein Papa war doch schon so lange da, die ganze Familie gehört zum TSV. Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich hier noch richtig bin. Aber ich zweifle eigentlich am Vereinsvorstand. Immer gibt es diese Querelen mit dem Investor und dem Vorstand ist doch klar, dass ein Trainer da nicht in Ruhe arbeiten kann. Ich glaube, dass diese Querelen jetzt eskalieren werden. Es ist so traurig.“

Johann Hörmann, 69 Jahre: „Nie hätte ich gedacht, dass so jemand wie Daniel Bierofka zurücktritt. Er ist im ganzen Verein so beliebt und der Junge hat wirklich alles versucht. Ihm kann man nichts vorwerfen. Ich bin vollkommen überrascht und rechne fest damit, dass die Fanclubs gegen seinen Rücktritt protestieren werden. Wie es mit dem Verein jetzt weitergeht, kann man nicht sagen.“

Alle Stimmen eingeholt von

Hanni Kinadeter

Artikel 1 von 11