FUSSBALL IN KÜRZE

FCB-Frauen: Zweimal Beerensteyn

von Redaktion

Der FC Liverpool hat einen weiteren Sieg im Titelkampf der Premier League gefeiert und den Vorsprung auf Meister Manchester City ausgebaut. Das Team von Trainer Jürgen Klopp setzte sich am 14. Spieltag gegen Brighton & Hove Albion mit 2:1 durch, während Citynicht über ein 2:2 bei Newcastle United hinauskam und nun bereits elf Punkte zurückliegt. Für das weiter ungeschlagene Liverpool avancierte Verteidiger Virgil van Dijk zum Matchwinner. Der Niederländer ließ die Fans an der Anfield Road per Kopfball-Doppelpack (18./24.) schon früh jubeln. Lewis Dunk (79.) gelang mit einem verwandelten Freistoß nur noch der Anschlusstreffer, nachdem Liverpools Torwart Alisson für ein Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte (76.) gesehen hatte. „Ich bin wirklich glücklich und stolz auf die Leidenschaft, die die Jungs gezeigt haben“, sagte Klopp.

Bayerns Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur gewann auch das dritte Spiel unter dem neuen Trainer Jose Mourinho und bezwang zuhause den AFC Bournemouth mit 3:2. Dele Alli (21./50.) und Moussa Sissoko (69.) trafen für die Spurs. Harry Wilson gelang ein Doppelpack (73./90.+6) für Bournemouth.

Lange rannten die Frauen des FC Bayern im Bundesliga-Heimspiel gegen die SGS Essen am Sonntag vergeblich an, in der 54. Spielminute brach Lineth Beerensteyn schließlich den Bann: Von der Strafraumgrenze zog die Stürmerin ab und erzielte die Führung, wenige Minuten später köpfte Beerensteyn (61.) dann eine Flanke von Carolin Simon zum 2:0-Endstand ein. Zum Abschluss der Hinrunde gelang den Bayern-Frauen ein hart erkämpfter Sieg, der enorm wichtig war. Zum einen konnte Verfolger Essen auf sechs Punkte distanziert werden, zum anderen wahren die nun seit fünf Bundesliga-Spielen ungeschlagenen Bayern-Frauen mit jetzt 25 Punkten den Anschluss an Hoffenheim (28) und Tabellenführer VfL Wolfsburg (31). Die Rückrunde beginnt am Freitag gegen Freiburg (19.15 Uhr), die Partie ist das letzte Heimspiel des Jahres.  cs

Artikel 1 von 11