Mainz gewinnt Derby

von Redaktion

2:1-Sieg der 05er gegen Frankfurt

Mainz – Dank numerischer Überlegenheit hat der FSV Mainz 05 Neu-Trainer Achim Beierlorzer eine glänzende Heimpremiere beschert und die schwarze Derby-Serie von Eintracht Frankfurt verlängert.

Die Hessen unterlagen am Montagabend in Unterzahl mit 1:2 (1:0) und warten damit weiter auf ihren ersten Bundesligasieg in Mainz. Martin Hinteregger brachte die Gäste vor 33 184 Zuschauern in der 33. Minute in Führung, doch Karim Onisiwo (50.) und Adam Szalai (69.) drehten gegen zehn Frankfurter die Partie.

Dominik Kohr (44.) hatte kurz vor der Pause wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Die Partie begann zehn Minuten später als geplant, weil Frankfurter Fans kurz vor dem geplanten Anpfiff einen Böller zündeten und Leuchtraketen auf den Rasen feuerten. Schiedsrichter Manuel Gräfe bat beide Mannschaften daraufhin zunächst wieder in die Kabinen.

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode versuchte die eigenen Fans zu beruhigen, musste aber auch nach wenigen Sekunden ohne Erfolg wieder abkehren. Mit ihrer Aktion wollten die Fans gegen die Montagsspiele der Bundesliga demonstrieren.  dpa

Artikel 1 von 11