Schon wieder 2:3

von Redaktion

„Kleine Bayern“ verlieren in Duisburg

Duisburg – Nach nur einem Sieg aus den jüngsten sieben Partien nähern sich die „kleinen Bayern“ allmählich wieder bedrohlich der Abstiegszone der 3. Liga. Der bitteren 2:3-Heimpleite in der Vorwoche gegen Schlusslicht Carl Zeiss Jena folgte gestern Nachmittag die nächste 2:3-Niederlage bei Tabellenführer MSV Duisburg.

Nach einer 2:0-Halbzeitführung (31., 36.) beantworteten die Duisburger auch den Anschlusstreffer durch Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (55., Foulelfmeter) mit dem 3:1 (67.), ehe erneut Wriedt mit seinem bereits zwölften Saisontreffer den Endstand besiegelte (90.). Eine Runde vor Abschluss der Hinrunde weisen die „Bayern-Amateure“ dadurch nur noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf. Während nur Duisburg (38) und Ingolstadt (35) mehr Tore erzielten als der FCB-Nachwuchs (33), kassierte einzig Schlusslicht Jena einen Treffer mehr als die Münchner (38).

So bemängelte auch Trainer Sebastian Hoeneß nach der achten Saisonniederlage „die defensive Stabilität, wir kriegen einfach zu viele Gegentore“. 19 alleine in den letzten sieben Spielen.  mh

Artikel 1 von 11