IN KÜRZE

Reifenwechsel in der Königsklasse

von Redaktion

Eishockey

Dauerbrenner Sebastian Furchner (37) geht bei den Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in eine 13. Saison. Der Mannschaftskapitän hat seinen Vertrag beim Pokalsieger von 2009 vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Furchner, der in dieser Saison sein 1000. DEL-Spiel absolviert hat, war 2008 von den Kölner Haien nach Wolfsburg gewechselt. Der frühere Nationalspieler steht bei 283 Toren und 294 Vorlagen.

Die Dallas Stars aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben sich überraschend von ihrem Trainer Jim Montgomery getrennt. Dies teilte das Team am Dienstag mit. „Diese Entscheidung haben wir wegen eines unprofessionellen Verhaltens getroffen, das nicht mit den Werten und Einstellungen der Dallas Stars übereinstimmt“, sagte General Manager Jim Nill. Was genau vorgefallen ist, blieb zunächst offen. Montgomery (50) war seit 2018 im Amt,

Formel 1

Die Formel 1 verzichtet 2020 auf neue Reifen und setzt stattdessen auf die aus der abgelaufenen Saison bekannten Pirelli-Pneus. Das gab der Motorsport-Weltverband FIA am Dienstag bekannt. Die vom italienischen Hersteller entwickelten Reifen für 2020 kommen damit nicht zum Einsatz. Die Entscheidung der Rennställe wurde laut FIA einstimmig getroffen.

Artikel 4 von 11