Sonderschichten

von Redaktion

60 Minuten reichen Peiting derzeit nicht

Peiting – 60 Minuten reichen dem EC Peiting derzeit nicht. Er schiebt Sonderschichten. Drei der jüngsten vier Partien in der Oberliga Süd gingen in die Verlängerung. So auch die Spiele am Wochenende. Peiting schaffte es nicht, seine Führungen über die Zeit zu bringen.

Am Freitag war’s fahrlässig. Der ECP hatte den SC Riessersee im Griff, führte 3:0. „Dann haben wir teilweise dumme Entscheidungen getroffen“, sagt Trainer Sebastian Buchwieser. Am Ende ging’s mit 4:4 ins Penaltyschießen. Peitings Nardo Nagtzaam gelang der entscheidende Treffer.

Am Sonntag lag Peiting zwei Mal vorn. Doch Spitzenreiter Memmingen glich aus. „Das war ein taktisch gutes Spiel“, sagt Buchwieser. „Wir haben alles gegeben.“ In der Overtime sogar etwas zu viel. Erst musste Simon Maier auf die Strafbank. Dann war Alexander Winkler zu eifrig. Weil er Linus Svedlund den Schläger vor die Beine knallte, gab’s Penalty – der entschied das Spiel. Für Buchwieser eine Fehlentscheidung. „Zwei Minuten wären angebracht gewesen“, sagt er. „Das ist schade für uns. Aber auf der guten Leistung können wir aufbauen.“  kma

Artikel 11 von 11