FUSSBALL IN KÜRZE

Buffon stellt Maldini-Rekord ein

von Redaktion

Die SpVgg Unterhaching hat sich einmal mehr tatkräftig am Sternstundentag des Bayerischen Rundfunks beteiligt. Clubchef Manfred Schwabl, der sich am Freitag auch an das Sternstunden-Telefon setzte, übergab einen 10 000 Euro schweren Scheck an Thomas Jansing, den Geschäftsführer des Vereins Sternstunden. Der Drittligist hatte diesen Betrag unter anderem mit dem Verkauf eines Fanschals und einer Trikotversteigerung erlöst. „Wir freuen uns über die großartige Summe, die zusammen gekommen ist“, sagt Schwabl. „Vielen Dank an alle Spender, die diesen Betrag ermöglicht haben. Ich finde es super, dass sich so viele aus dem Verein an der Aktion beteiligt haben. Das spricht für die Spielvereinigung.“

Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino hat den FC Liverpool mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit in das Endspiel der Club-WM geschossen. Der Brasilianer traf am Mittwochabend in Katar kurz vor dem Abpfiff zum 2:1 (1:1) gegen die mexikanische Mannschaft CF Monterrey. Das Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp trifft am Samstag (18.30) im Finale auf Flamengo Rio de Janeiro mit den Ex-Bundesligaprofis Rafinha und Diego.

Offensivspieler Takumi Minamino von RB Salzburg steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp. Der 24-Jährige sei zum Medizincheck in der nordenglischen Stadt, berichteten unter anderem BBC Sports und Sky Sports News. Der japanische Nationalspieler soll bei den „Bullen“ eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8,5 Millionen Euro haben.

Gianluigi Buffon, der Torhüter von Juventus Turin, hat am Mittwochabend beim 2:1-Sieg in der italienischen Serie A gegen Sampdoria Genua einen Meilenstein erreicht. Der 41-Jährige, der erneut für den verletzten Wojciech Szczesny das Tor der Turiner hütete, zog in seinem 647. Spiel der Serie A mit dem bisher alleinigen Rekordmann Paolo Maldini gleich. Im nächsten Ligaspiel am 6. Januar gegen Cagliari Calcio könnte er an seinem früheren Nationalmannschaftskameraden vorbeiziehen. In Genua überholte der 41 Jahre alte Weltmeister von 2006 mit seinem 479. Einsatz für Juventus Alessandro del Piero und hält nun den alleinigen Vereinsrekord. In der Tabelle liegt Juve nun drei Punkte vor Verfolger Inter Mailand.

Artikel 9 von 11