Star-Trainer Carlo Ancelotti hat beim englischen Erstligisten FC Everton elf Tage nach seinem Rauswurf beim italienischen Vizemeister SSC Neapel einen neuen Job gefunden. Die Toffees gaben vor dem Duell mit dem FC Arsenal die Verpflichtung des früheren Chefcoaches des FC Bayern bis 2024 bekannt. Der 60 Jahre alte Fußballlehrer saß auf der Tribüne und war Augenzeuge der Nullnummer. Sein Teammanager-Debüt auf Evertons Bank als Nachfolger des zu Monatsbeginn entlassenen Portugiesen Marco Silva gibt Ancelotti am Zweiten Weihnachtstag gegen den FC Burnley.
„Es gibt eine klare Vision der Besitzer und der Führung, Erfolge und Titel zu holen. Es reizt mich, dabei zu helfen, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen“, sagte Ancelotti in einer Mitteilung des Klubs.
Sein Engagement beim Lokalkonkurrenten von Champions-League-Sieger FC Liverpool hatte sich bereits zu Wochenbeginn abgezeichnet. Everton ist Ancelottis zweite Station in der Premier League. Von 2009 bis 2011 arbeitete der Ex-Profi bereits in London beim FC Chelsea und führte die Blues zum Double.