Bayern unter Druck

von Redaktion

Euroleague-Schlusslicht Kaunas im Audi Dome zu Gast

München – Petteri Koponen musste nicht lange nachdenken. Das Euroleague-Duell mit Zalgiris Kaunas – „natürlich ist das ein Pflichtsieg“, sagte der finnische Routinier der Bayern-Basketballer, „wenn wir in dieser Saison etwas erreichen wollen, dann müssen wir so ein Spiel gewinnen.“

Mit nur drei Siegen auf dem Konto tritt der litauische Traditionsclub heute Abend als Schlusslicht der Königsklasse im ausverkauften Audi Dome auf. Geht es nach Trainer Dejan Radonjic, dann wartet auf die Münchner jedoch ein Duell mit Tücken. „Zalgiris steht sicher nicht dort, wo sie aufgrund ihrer Qualität hingehören“, sagte der Bayern-Coach.

Doch letztlich blieb selbst der Nachkauf des früheren Bayern-Profis KC Rivers vor gut einem Monat ohne die gewünschte Wirkung. Die letzten neun Partien in Europa gingen für den litauischen Rekordmeister verloren.

Für die Bayern wird bei dem Spiel, das vom Deutsch-Rapper Max Herre umrahmt wird, einiges davon abhängen, wie die Offensive in Fahrt kommt. Zuletzt funktionierte zwar die Münchner Defensive bestens – im Spiel nach vorne aber fehlten die Ideen. Sicher kein Zufall, dass der Club dieser Tage mit einem neuen Spielmacher in Verbindung gebracht wird. Der Slowene Zan Mark Sisko soll auf dem Einkaufszettel stehen  rp.

Artikel 1 von 11