Paris holen

von Redaktion

Berlin/Paris – Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird erneut mit einem prominenten Namen in Verbindung gebracht: Nach Granit Xhaka vom FC Arsenal und dem Dortmunder und Ex-Bayern Mario Götze soll nun auch Julian Draxler von Paris Saint-Germain im Blickfeld des neuen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann stehen, wie die französische Tageszeitung „Le Parisien“ berichtete.

Nach Informationen des Blattes steht der frühere Schalker und Wolfsburger Draxler „ganz oben“ auf der Wunschliste von Klinsmann, der Hertha in der Bundesliga-Spitze etablieren will. Hertha hat nach dem Abschluss der Rückrunde Spieler-Einkäufe zum Jahreswechsel angekündigt – diese könnten dank des Einstiegs von Investor Lars Windhorst üppiger als früher ausfallen.

Draxler hat in der Hinrunde der Ligue 1 in Frankreich lediglich sechs Einsätze für das PSG-Team von Trainer Thomas Tuchel bestritten und stand zweimal in der Champions League auf dem Feld. Eine Fußverletzung hatte den 26-Jährigen zu Saisonbeginn zum Zuschauen gezwungen. Der 51-malige deutsche Nationalspieler, dessen Vertrag in Paris zum Saisonende 2021 ausläuft, benötigt mehr Einsätze, um sich für den Nationalmannschaftskader für die Europameisterschaft 2020 zu empfehlen. Den EM-Auftakt bestreitet die deutsche Nationalmannschaft am 16. Juni in der Münchner Allianz Arena gegen Frankreich.  dpa

Artikel 5 von 11