Ibrahimovics Augen leuchten schon rot

von Redaktion

Wohl kein Fußballprofi auf der Welt weiß sich besser zu inszenieren als Zlatan Ibrahimovic. Schon bevor seine Rückkehr zum AC Mailand am Freitagabend offiziell war, setzte der exzentrische Stürmerstar auf Instagram ein Statement auf seine Art: Der Schwede postete ein Bild von sich im dunklen Anzug, die Augen leuchteten auffallend rot. Passend zur Außenwirkung ihres neuen Aushängeschildes bestätigten die „Rossoneri“, die Rot-Schwarzen, Ibrahimovics Verpflichtung in den Sozialen Medien mit zwei monumental wirkenden Sieben-Sekunden-Videos unter dem bezeichnenden Titel „IZcoming (IZ kommt)“.

Ibrahimovic, der zuletzt für die LA Galaxy in der nordamerikanischen MLS spielte, einigte sich mit den Lombarden nach Vereinsangaben auf einen Vertrag bis Saisonende, der angeblich mit 3,5 Millionen Euro dotiert ist. Sollte der Stürmer regelmäßig spielen und treffen, greift eine Option zur Verlängerung bis 2021.

Über den Wechsel von Ibrahimovic zum AC Mailand, derzeit nur Elfter der Serie A, dürfte sich auch Eintracht Frankfurt freuen, denn die angestrebte Rückkehr von Ante Rebic zu den Hessen erscheint nunmehr etwas wahrscheinlicher. Rebic muss sich auf noch weniger Einsatzzeiten einstellen und deswegen einen möglichen Wechsel zur Eintracht nunmehr trotz Gehaltseinbußen verstärkt in Betracht ziehen.

Artikel 1 von 11