FUSSBALL IN KÜRZE

Nmecha kehrt zurück zu ManCity

von Redaktion

Serbiens Nationaltrainer Ljubisa Tumbakovic hat Luka Jovic scharf kritisiert und dem Stürmer mangelnde Einstellung vorgeworfen. Der frühere Frankfurter stehe sich selbst im Weg. „Es gibt nur eine Wahrheit. Luka Jovics einziges Problem ist Luka Jovic“, sagte Tumbakovic in einem Interview der serbischen Zeitung „Blic“. Jovic war im Sommer für 60 Millionen Euro von der Eintracht zu Real Madrid gewechselt, konnte sich aber bisher nicht durchsetzen. Der 22-Jährige, der als eines der größten europäischen Talente gilt, zeigte sich in der Nationalelf nicht von seiner professionellsten Seite. Offenbar nimmt Jovic dem Coach übel, dass er ihn im September in der EM-Qualifikation gegen Portugal nur drei Minuten spielen ließ. Für die zweite Partie gegen Luxemburg meldete er sich verletzt ab.

Der 1. FC Köln hat Mark Uth (28) bis zum Sommer in seine Heimatstadt zurückgeholt. Der Club bestätigte die Leihe des Offensivspielers von Schalke 04. „Mark ist ein technisch starker Spieler mit sehr gutem Abschluss. Mit seiner Torjägerqualität wird er unser Spiel bereichern“, sagte FC-Trainer Markus Gisdol. Uth, der am Freitagnachmittag bereits beim Trainingsauftakt mitwirkte, freut sich über die Rückkehr. „Für mich war ganz entscheidend, dass ich in der Rückrunde Spielpraxis bekomme. Noch dazu kann ich meinen Heimatverein dabei unterstützen, in der Liga zu bleiben.“

Lukas Nmecha wird den VfL Wolfsburg nach nur einem halben Jahr verlassen. Der U21-Nationalspieler kehrt zu Manchester City in die Premier League zurück. Der Verein von Pep Guardiola zog eine entsprechende Option. Bei den Niedersachsen kam Nmecha zu zwölf Einsätzen in Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal.

Artikel 1 von 11