Kansas City/Green Bay – Mitfavorit Kansas City Chiefs hat nach einer atemberaubenden Aufholjagd das Play-off-Halbfinale der US-Footballliga NFL erreicht. Das Team um Quarterback Patrick Mahomes setzte sich trotz eines 0:24-Rückstands mit 51:31 gegen die Houston Texans durch und bekommt es in der Runde der letzten Vier am 19. Januar (21.05 Uhr MEZ/ProSieben) zu Hause mit Favoritenschreck Tennessee Titans zu tun.
Als letztes Team qualifzierten sich die Green Bay Packers für das Halbfinale. Das Team um Star-Quarterback Aaron Rodgers rettete beim 28:23 gegen die Seattle Seahawks und Spielmacher Russell Wilson seinen Vorsprung ins Ziel.
Im NFC Championship Game ist Green Bay in der Nacht vom kommenden Sonntag auf Montag (0.40 Uhr MEZ/ProSieben) bei den San Francisco 49ers zu Gast, Das große Ziel der vier Halbfinalisten ist der 54. Super Bowl am 2. Februar im Hard Rock Stadium in Miami. Im Arrowhead-Stadion in Kansas City waren zunächst die Texans klar auf Siegkurs. Begünstigt durch teils haarsträubende Fehler Houstons erzielten die Chiefs jedoch im zweiten Viertel binnen 3:24 Minuten drei Touchdowns und gingen noch vor der Halbzeit mit einem weiteren Touchdown erstmals in Führung. Chiefs-Cheftrainer Andy Reid nannte das Duell in der Pause ein „wildes Spiel“.
Insgesamt gelangen den Gastgebern sechs Touchdowns in Serie, drei durch Damien Williams und drei durch Travis Kelce. sid