FUSSBALL IN KÜRZE

Benkarth bis 2022

von Redaktion

Jerome Boateng macht sich stark für den guten Zweck. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler vom FC Bayern wirbt als neuer Botschafter des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) für ein größeres Engagement der Öffentlichkeit. „Eine Blutspende ist für jeden Einzelnen nicht viel Aufwand, kann aber auf der anderen Seite Menschenleben retten“, erklärte Boateng. Bundesweit werden jeden Tag 15.000 Blutkonserven benötigt.

Präsident Reinhard Rauball von Borussia Dortmund bittet trotz der vielen Vorschusslorbeeren für Sturmtalent Erling Haaland um Geduld mit dem Winterzugang. „Den Hype haben wir nicht gemacht, Punkt eins. Punkt zwei: Er ist 19 Jahre alt, tun sie mir den Gefallen und geben sie ihm eine Chance, dass er sich auch entwickeln kann“, sagte Rauball. „Wir trauen ihm schon zu, dass er bei uns einen beachtlichen Sprung in der Leistung machen wird“, sagte der ehemalige Präsident der DFL und erklärte, der BVB werde sich schützend vor Haaland stellen.

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Nationaltorhüterin Laura Benkarth verlängert. Wie der Verein mitteilte, soll Benkarth bis mindestens 2022 für die FCB-Frauen im Tor stehen. „ Mein großes Ziel ist es, Titel mit dem FC Bayern zu gewinnen“, sagte die 27-Jährige, die seit 2018 für die Münchner spielt und zuvor 2016 Olympiasiegerin wurde.

Artikel 1 von 11