führt OKC zum Sieg

von Redaktion

Houston – Dennis Schröder ist mit seiner Mannschaft in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein wichtiger Sieg gelungen. Die Oklahoma City Thunder gewannen nicht zuletzt dank des deutschen Nationalspielers bei den kriselnden Houston Rockets nach einer Aufholjagd mit 112:107.

Einen Kantersieg feierte Nationalspieler Daniel Theis. Mit den Boston Celtics gewann er 139:107 gegen die Los Angeles Lakers. Theis stand allerdings nur 17 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei fünf Punkte. Für Bostons Kemba Walker war es der erste Sieg seiner Karriere gegen Superstar LeBron James nach 28 Niederlagen. „Uns wurde auf gute alte Weise der Hintern versohlt, so sieht’s aus“, sagte James nach der historischen Pleite am Martin Luther King Day.

Oklahoma lag nach drei Vierteln mit 15 Punkten zurück, danach sorgte unter anderem Schröder, der auf insgesamt 23 Punkte kam, für die Wende gegen die favorisierten Rockets. Beste Werfer seiner Mannschaft waren allerdings Aufbauspieler Chris Paul (28 Punkte) und Danilo Gallinari (25). Russell Westbrook, vor der Saison mit großer Aufmerksamkeit von den Thunder zu den Rockets gewechselt, gelang sein achtes Triple-Double in dieser Saison. Ein Erfolgserlebnis verbuchten auch die Washington Wizards. Zum 106:100 gegen die Detroit Pistons steuerte Isaac Bonga in 22 Minuten nur zwei Punkte bei.

In Portland feierte Superstar Damian Lillard mit den Trail Blazers nach Verlängerung einen 129:124-Sieg über den früheren Serienmeister Golden State Warriors und holte dabei einen Klubrekord. Der Point Guard machte 61 Punkte. sid

Artikel 9 von 11