Javier „Chicharito“ Hernandez, einst Torjäger von Bayer Leverkusen, wechselt zu Los Angeles Galaxy in die Major League Soccer (MLS). Das gab der amerikanische Club bekannt, machte aber keine Angaben zur Vertragslaufzeit. Der 31 Jahre alte Rekordtorschütze Mexikos spielte zuletzt beim FC Sevilla in Spanien. Einem Medienbericht zufolge soll Hernandez zum Topverdiener der MLS aufsteigen.
Mario Balotelli, 29, derzeit Spieler des italienischen Erstligisten Brescia Calcio, ist nach seinem Platzverweis in einer Partie der Serie A gegen Cagliari Calcio (2:2) für zwei Ligaspiele gesperrt worden. Zusätzlich wurde der Stürmer zur Zahlung von 10000 Euro aufgefordert. Balotelli hatte acht Minuten nach seiner Einwechslung aufgrund eines Foulspiels zunächst Gelb gesehen, anschließend beleidigte er Schiedsrichter Antonio Giua, der ihn daraufhin des Feldes verwies.
Nach seiner Beurlaubung bei den Western Sydney Wanderers hat Markus Babbel die Qualität der australischen A-League kritisiert. „Das fußballerische Niveau ist mau“, sagte der Bayer in einem „Sport1“-Interview. „Jetzt kann ich es sagen, ohne dafür bestraft zu werden.“ Zudem ließ sich der 47-Jährige über die Schiedsrichter aus. Einige Spieltage seien „wie Glücksspiel unter freiem Himmel“ gewesen. Es seien Entscheidungen dabei gewesen, die ihn den Job gekostet hätten.
Lazio Rom bittet 16 Fans der eigenen Mannschaft nach rassistischen Ausfällen zur Kasse. Der Serie-A-Club bestätigte die Echtheit von Briefen, die zuvor unter anderen das Fachblatt „Corriere dello Sport“ veröffentlicht hatte. Die als Verantwortliche für die Verstöße ausgemachten Anhänger werden darin aufgefordert, sich beim Klub zu melden, „damit wir uns auf eine Art der Zahlung verständigen können“, heißt es.
Tabellenführer RB Leipzig hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Valentino Lazaro von Inter Mailand. Wie der TV-Sender „Sky“ berichtet, soll sich RB-Sportdirektor Markus Krösche in Mailand bereits mit Inter-Verantwortlichen und Lazaros Berater Max Hagmayr zu Verhandlungen getroffen haben. Im Gespräch sei eine Leihe plus Kaufoption. Der österreichische Nationalspieler Lazaro war im Sommer 2019 für 22 Millionen Euro von Hertha BSC nach Mailand gewechselt. Sein Vertrag bei den Italienern läuft noch bis 2023.
Stürmerstar Antoine Griezmann baut mit seinem Bruder Théo offenbar eine E-Sport-Organisation auf. Der Barca-Profi teilte auf Twitter ein Video, das „Grizi Esport“ kurz vorstellt. Théo Griezmann ist demnach als Head Manager vorgesehen. Antoine, der Weltmeister, zeigte seine Vorliebe für Fortnite im Jahr 2018, als er einen Tanz aus dem Spiel als Torjubel vorführte.