Heimrecht ade?

von Redaktion

Bittere Derby-Niederlage für Riessersee

Garmisch-Partenkirchen – Das Heimrecht für die Playoffs scheint zur Halbzeit der Zwischenrunde nicht wirklich erreichbar. Acht Zähler beträgt für den SC Riessersee der Rückstand nach dem 3:1 Heimerfolg über Lindau und der 2:3 Derby-Niederlage bei den Starbulls Rosenheim auf den vierten Rang im Klassement.

Während die SCR-Cracks im Oberbayern-Duell Kaltschnäuzigkeit und Entschlossenheit missen ließen, zudem bei einer anderthalb Minuten dauernden, doppelten Überzahl völlig neben den Kufen standen, konnte sich ein Spieler der Werdenfelser ohne jeden Scham auf die Schulter klopfen. Erst am frühen Morgen erfuhr Elias Fischbacher, dass Stamm-Goalie Daniel Allavena als Reserve zum EHC München beordert wurde. Für den 19-Jährigen kein Grund für weiche Knie.

Er avancierte über die gesamte Spieldauer gar zu einem soliden Rückhalt. Im ersten Powerplay der Starbulls klatschte der Puck wenigstens dreimal an den Pfosten. Ein absolutes Unikum. Doch Fischbacher ließ sich davon nicht beirren. „Er hat uns dann im Spiel gehalten“, lobte der Coach. Zweite Premiere: Sean Morgans erster Saisontreffer.  or

Artikel 1 von 11