IN KÜRZE

Ackermann schreibt Tour 2020 ab

von Redaktion

Coronavirus

Chinas Trainer Ole Einar Björndalen rechnet damit, dass seine Biathleten wegen des neuartigen Coronavirus noch lange nicht zurück nach Hause reisen dürfen. „Die Athleten sind jetzt seit Oktober in Europa, und ich fürchte, dass sie mindestens noch bis Mai, Juni bleiben müssen.“. Sein Team habe Glück gehabt, überhaupt bei den momentan stattfindenden Biathlon-Weltmeisterschaften in Italien dabei sein zu können: „Das ist keine einfache Situation für die Athleten und das Team. Das ist vor allem schwer für die Familien der Athleten und der Betreuer“, so Björndalen.

Die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Vietnam halten trotz der Bedrohung durch das Coronavirus weiter an der Durchführung des Premieren-Grand-Prix in Hanoi fest. Demnach wird das dritte Saisonrennen auch unter dem Eindruck der Epidemie wie geplant am 5. April auf dem Stadtkurs in Südostasiens Millionen-Metropole stattfinden.

Radsport

Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann hat seine Nichtberücksichtigung für die Tour de France in diesem Jahr akzeptiert. „Es gibt immer Träume, die sich nicht sofort erfüllen lassen, aber in naher Zukunft realisierbar sind“, sagte Ackermann und fügte hinzu: „Das Team wird mir künftig mehr Freiheiten geben. Und für die Tour 2021 habe ich das Wort von (Teamchef) Ralph Denk.“

Artikel 1 von 11