Eishockey
Das 5. Winter Game in der Deutschen Eishockey Liga findet 2021 im Kölner RheinEnergieStadion statt. Dabei stehen sich am 9. Januar die Kölner Haie und der aktuelle deutsche Meister Adler Mannheim gegenüber. Dies teilte der Kölner Club am Dienstag mit. Damit ist Köln nach 2019 zum zweiten Mal Ausrichter des Eishockey-Events, das bis zu 50 000 Zuschauer verfolgen können. „Wir freuen uns riesig, erneut Gastgeber des DEL Winter Game sein zu dürfen. Unseren Fans und allen Eishockey-Anhängern in Deutschland so ein Spiel bieten zu können, macht uns stolz“, sagte KEC-Geschäftsführer Philipp Walter.
Die Iserlohn Roosters setzen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter auf ihren derzeit besten Torjäger Brody Sutter (29). Der Tabellen-13. hat den Vertrag mit dem Kanadier um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Sutter (1,95 m), der alle bisherigen Saisonspiele absolviert hat, stand vor seinem 46. Einsatz am Dienstag bei elf Toren und sieben Assists. „Brody ist über die Saison immer besser geworden, spielt jetzt sehr konstant und hat seinen Scoringtouch gefunden“, sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters.
Hockey
Abwehrchef Martin Häner hofft bei den Olympischen Spielen in Tokio (24. Juli bis 9. August) auf eine Medaille für das deutsche Hockey-Team. Deutschland gehört bei Olympia traditionell zu den stärksten Nationen, holte schon viermal Gold. „Die Weltspitze liegt eng beisammen, sodass am Ende alles möglich ist“, sagte Häner. Das Erreichen des Viertelfinals sei aber für das deutsche Team Pflicht, und „jede Nation, die ins Viertelfinale kommt, kann am Ende auch eine Medaille holen“, meinte der Top-Spieler des Berliner HC. Für Häner sind es bereits die dritten Olympischen Spiele. In London 2012 holte er Gold, vier Jahre später in Rio Bronze. In Tokio rechnet Häner schwer mit Belgien.